Amtsleitung

Erster Bürgermeister Patrick Ott

Das Führungsteam

Seit dem 1. Mai 2020 ist Patrick Oliver Ott der Erste Bürgermeister der Gemeinde Baierbrunn. Er leitet als Dienstvorgesetzter die Verwaltung (mit Bauhof und Mittagsbetreuung) mit ihren rund 60 Bediensteten. Er wird dabei vom Geschäftsleiter Matteo Rudolph, dem Bauamtsleiter Patrik Kohlert und dem Kämmerer Wolfgang Sacher unterstützt.

 

Nach der Bayerischen Gemeindeordnung vertritt der Erste Bürgermeister die Gemeinde nach außen. Er ist damit berechtigt beispielsweise Aufträge und Verträge für die Gemeinde zu unterzeichnen. Die weiteren Befugnisse uns Grenzen sind in der Geschäftsordnung des

Gemeinderates geregelt.

 

Im Verhinderungsfall wird der Erste Bürgermeister von den weiteren Bürgermeistern Alexander Lechner (2. Bürgermeister) und Robert Gerb (3. Bürgermeister) vertreten. Zudem hat er zahlreiche Aufgaben an seine Amtsleiter und die Bediensteten übertragen.

 

Erfahren Sie mehr über Bürgermeister Patrick Ott